Railblaza C-Tug
Entgegen seiner Bewerbung als "der optimale Bootswagen", hat dieser aus unserer Sicht zu viele gravierende Schwachpunkte, insbesondere die mangelhafte Stabilität und Haltbarkeit der Räder und Radlagerung und das sperrige Packmaß. Deshalb werden wir ihn nicht weiter vertreiben. Weiterhin besteht aber das Angebot, vorhandene Wagen auf langlebige Gleit- oder Kugellagerungen oder ggf. auch andere Räder bei uns umzurüsten.
An sich eine smarte Idee, aber leider suboptimal ausgeführt. Sowohl aufgrund eigener Tests als auch von zahlreichen Kundenfeedbacks: Die Radnaben können schon bei kleinen Beladungen z.B. beim Befahren von Hindernissen brechen. Hier wurde einfach zu viel Gewicht gespart, die Wandstärken sind zu dünn. Die Lager und Achsen verschleißen extrem schnell und werden auf längeren Strecken und etwas erhöhter Geschwindigkeit heiß und können bis zum Schmelzpunkt erweichen und dann fressen.
Angebot Umbau: Da es schade wäre, solche Wagen nach dem Versagen der Radlagerung verschrotten zu müssen, bieten wir für diese Wagen, als auch das Plagiat von Vevor, den Umbau auf unsere 12 mm Edelstahlachsen an. Diese können sowohl mit Gleitlagerung als auch mit unseren wartungsfrei abgedichteten Kugellagern kombiniert werden. Entweder mit den Railblaza-Rädern, sofern die Nabe noch heil ist, oder mit Rädern aus unserem Sortiment. Damit wird dem Wagen ein zweites, i.d.R. deutlich längeres Leben spendiert.