Sicher Einkaufen bei CaroKanu
Warum wir kein Label von Trusted Shops oder ähnlichen kommerziellen Labelanbietern führen.
Das sind kommerzielle Dienste, deren Leistung für den Shopbetreiber nicht unerhebliche Kosten verursachachen. Im Falle z.B. von Trusted Shops wären das z.B. minimal rund 1700.-€/Jahr (inkl. USt.) für das Starter-Paket plus Initialkosten. Diese Kosten müssten wir natürlich auf die Produkte aufschlagen. Wir versuchen unsere Reputation im Web daher auf preisgünstigeren Wegen zu erreichen.
Warum kann man bei uns trotzdem sicher einkaufen?
- Wir versuchen vor dem Kauf bestmöglich zu beraten, damit jeder Kunde auch das für ihn passende Produkt bei uns ordert. Dadurch und unsere hohe Produktqualität liegt unsere Rücksendequote unter 1% und damit weit unter dem Branchendurchschnitt.
- In unserem kleinen Familienbetrieb kann man im Falle von Unklarheiten nicht von Abteilung zu Abteilung gereicht oder auf die lange Bank geschoben werden. Und Kulanz wird bei uns immer groß geschrieben.
- Als deutsches Unternehmen müssen wir uns natürlich an die hiesigen Gesetzte halten. Hier ist für den Kunden zu Allererst das gesetzliche Widerrufsrecht zu nennen, dass jedem Käufer ein mindestens 14-tägiges Rückgaberecht garantiert.
- Wir erheben von unseren Kunden keine sensiblen Daten (Bankkonten, Kreditkarten o.ä.). Für Zahlungen mit Kreditkarte oder Bankeinzug stehen Portale wie PayPal zur Verfügung, welche den Zahlungsverkehr mit unseren Kunden mit größtmöglicher Sicherheit abwickeln und außerdem noch einen zusätzlichen Käuferschutz bieten. Für besonders skeptische Kunden steht darüber hinaus die Bezahlung per DHL-Nachnahme zur Verfügung.
Warum bieten wir keinen Kauf auf Rechnung mehr an?
Nach einigen schlechten Erfahrungen mit kompletten Zahlungsausfällen haben wir den Rechnungskauf in unserem Shop komplett deaktiviert.
Es ist für jeden Kunden ein Leichtes, sich im Internet über ggf. vorhandene negative Bewertungen eines Online-Shops zu informieren. Umgekehrt ist es einem Shopbetreiber kaum möglich, schwarze Schafe unter den Kunden zu erkennen (und die gibt es leider anscheinend selbst in unserer doch so überschaubaren Branche).
Sicherlich sind mindestens 99% unserer Kunden absolut ehrlich. Aber selbst, wenn es nur bei jeder hundertsten Rechnung Zahlungsprobleme gibt, ist dies letztendlich ein Schaden für alle ehrlichen Kunden, da auch dies wieder Aufwand und Kosten erzeugt.
Bewertungen unserer Kunden.
Wir entwickeln und fertigen unsere Produkte mit Sorgfalt und Liebe zum Detail und erhalten dafür auch viele positive Kundenfeedbacks. Dies freut uns sehr.Aber noch wertvoller für ein kleines Familienunternehmen wie uns - ohne relevanten Werbeetat - sind positive Bewertungen im Web. Dies ist nicht nur wichtig für das Vertrauen potentieller Neukunden sondern auch extrem wichtig für das Ranking auf Suchmaschinen und damit für unsere Sichtbarkeit im Netz.
Deshalb hier die Bitte, uns mit einer Bewertung auf Google und der Shopbewertungsseite Ausgezeichnet.org zu unterstützen.