Online-Streitschlichtungsplattform

Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst außergerichtlich zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform finden Sie hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ 
Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.
Unsere E-Mail für Verbraucherbeschwerden lautet: kontakt@carokanu.de

Erklärung: Warum sind wir nicht bereit sind, an diesem Verfahren teilzunehmen:
Der Hinweis auf das o.g. Verfahren ist ein Pflichttext. Das Verfahren gilt aber als teuer, manipulationsgefährdet und bisher wenig praxisbewährt. Laut unserer Rechtsberatung wird daher die Teilnahme zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfohlen. Wir haben aber auch gar nicht vor uns mit unseren Kunden zu streiten. Sehr seltene Unstimmigkeiten konnten bisher immer durch kulante Einigungen beigelegt werden. Sollte es doch mal zu einer Unstimmigkeit kommen, sprechen Sie uns bitte direkt an.