Über uns

CaroKanu - das ist ein Familienbetrieb: Carola Güldner (die Namensgeberin) und Frank Meyer-Güldner.
Bereits kurz nach der Wende kamen wir durch Freunde und Kollegen zum Kanusport. Für uns ehemalige West-Berliner boten sich plötzlich fast unerschöpfliche Möglichkeiten für diesen Sport. Zunächst überzeugte Kajaker (Wildwasser/Flachwasser und Meer) benutzen wir heute eher den Canadier.
Ab 1993 betrieben wir mit örtlichen Partnern einen Kanustützpunkt mit Vermietung und Tourenangebot auf der mecklenburgischen Seenplatte. Dies und unseren Kanushop in Berlin haben wir dann nach 15 Jahren zu Gunsten der Entwicklung und Produktion von Kanuzubehör aufgegeben, da wir uns in dieser Zeit immer wieder über untaugliches oder suboptimales Equipment geärgert hatten. Als Maschinenbauingenieur fiel es nicht schwer, hier etwas besser zu machen.
Unser Ziel, praxistaugliches und hochwertiges Kanuzubehör, trotz Entwicklung und Fertigung in Deutschland (Berlin) zu moderaten und fairen Preisen. Bei uns gibt es keine billige China-Ware von zweifelhafter Qualität und mit oft desaströsen Umwelteigenschaften bis hin zur Gesundheitsgefährdung der Benutzer durch gefährliche Schadstoffe. Alle unsere Komponenten gehen schließlich in größeren Stückzahlen auch durch unsere Hände.
Wir wollen keine Massenherstellung sondern freuen uns über intensiven Kontakt und die vielen (meist positiven) feedbacks unserer Kunden. Und von diesen haben wir immer wieder wertvolle Hinweise und Verbesserungsvorschläge erhalten, die zur permanenten Optimierung unserer Produkte beitragen.

Viel Spaß auf unseren Seiten wünschen
Carola & Frank