Unser Herkules: Robust, preisgünstig, ergonomisch und individuell konfigurierbar. Model Allround-XL mit sehr robustem, pannensicherem und für die Größe recht leichtem Industrie-Schaumrad, Gleitlager oder wartungsfrei abgedichtete Kugellager. 150 kg Traglast (90 kg mit Gleitlagern), Gewicht ab ca. 4 kg, Höhe ca.. 48 cm (46 cm mit Rundholm) Durch den großen Durchmesser optimale Geländegängigkeit, durch relativ flache Aufstandsfläche sehr gut auf weichen Böden. Aufgrund der mittleren Lauffläche auch auf Hartböden sehr leichtlaufend. Der Reifen ist direkt auf die Felge geschäumt, dadurch kann sich beim Einfahren ins Wasser keinerlei Wasser zwischen Felge und Reifen sammeln. Das mikrozellige PU-Material ist flexibler und abriebfester als die EVA-Reifen, bis zu 150kg Gewicht sollten damit kein Problem darstellen. Die Haltbarkeit auf Split und Fels und anderen scharfkantigen und abrasiven Böden ist aber schlechter als von Luftreifen oder dem kompakteren PUR-Reifen des P3-Rads, für den normalen Gebrauch aber i.d.R. ausreichend (für Vermieter aber nur bei überwiegend Weichböden geeignet).
Hinweis: Da wir die Räder von Starco (UK) augenblicklich nicht verfügbar haben, gibt es alternativ ein Rad mit den gleichen Abmessungen und Spezifikationen und besserer Fertigungsqualität von einem anderen (leider fernöstlichen) Hersteller.
Zur Erläuterung der Ausstattungsvarianten bitte die Info-Buttons bei den jeweiligen Artikeloptionen benutzen oder für eine komplette Übersicht hier klicken